Bundesliga in Ingersheim 15. und 16. September 2018

Bundesliga Wochenende in Ingersheim ist geschafft… Unsere 4 angereisten Rennfalken haben tolle und spannende Rennen abgeliefert, sodass es es für Leon am Samstag bis ins Halbfinale und für Pia (trotz Sturz im 2. Vorlauf) und Kim sogar bis ins Finale gereicht hat. Am Sonntag musste Leon sich leider bereits in den Vorläufen geschlagen geben aber die beiden Mädels taten es dem Vortag gleich und erreichten ebenfalls beide das Finale, wo Pia sich sogar den 3. Podeumsplatz erkämpfte.
Sophie hatte es an diesem Wochenende besonders schwer, da sie aufgrund mangelnder Teilnehmerinnen in ihrer Klasse Junior women, in die nächst höhere der Elite women gestuft wurde. Sie kämpfte bis zum Ende und gab nicht auf aber leider ist die Alters- und Leistungsspanne dieser beiden Klassen doch sehr groß, sodass sie sich am Samstag nach den Vorläufen geschlagen geben musste, es aber heute (mit ein wenig Glück) trotzdem bis ins Finale geschafft hat.
Die Rennsaison 2018 neigt sich dem Ende entgegen, so dass es nächstes Wochenende mit vielen kleinen und großen Falken noch einmal nach Bremen zum Endlauf der Nordcup-Rennserie sowie in der darauf folgenden Woche für 2 Mädels zu guter letzt zum Bundesliga Finale nach Kornwestheim geht.
Wir freuen uns noch auf 2 schöne und hoffentlich erfolgreiche Rennwochenenden und danken in diesem Zuge aber erst einmal dem MSC Ingersheim e.V. für den reibungslosen Ablauf und die Ausrichtung dieser Veranstaltung.

Leave a Reply

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien